SVISS
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Viktor Schuch


Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren, liebe Kunden, Partner und Freunde!

In einem Seminar habe ich einmal gelernt: „ Man wächst nur an seinen Grenzen.“ Diese Aussage kann ich aus tiefster Überzeugung nun auch als Unternehmer bestätigen. Dafür sind wir unseren Kunden, Partner und Freunden sehr dankbar. Wir dürfen nunmehr  auf ein sehr zufriedenes Jahr 2013, geprägt durch spannende Kundenprojekte, vielen Herausforderungen und überdurchschnittliches Wachstum zurückblicken:

Im Februar 2013 wurde unser Support Center Südburgenland in Oberwart  in Betrieb genommen und so dem steigenden Personalbedarf im Bereich IT-Support Rechnung getragen. Gleichzeitig gelang es auch in den Bereichen IT-Servicemanagement und IT-Solutions spannende und zukunftsweisende IT-Serviceprojekte bei namhaften, österreichischen Unternehmen erfolgreich umzusetzen. In einem Projektreview Ende Oktober erhielten wir von einem Kundenvertreter folgende Rückmeldung zum abgeschlossenen Projekt: SVISS steht eigentlich auch für  

SCHÖN VOLLKOMMEN IST SCHUCH`S SERVICE

Diese positive Gesamtstimmung macht uns Mut, den eingeschlagenen Weg im Sinne unserer Kunden weiter zu gehen. Gespannt und voller Zuversicht blicken wir nun auf das neue Jahr 2014 und freuen uns auf innovative und produktive Aktivitäten mit unseren Kunden. Ich lade Sie herzlich ein: Kontaktieren Sie uns und spüren Sie die besondere SVISSNESS in unseren Projekten. Bereits heute dürfen wir uns für Ihre Treue, Ihr Vertrauen, die damit verbundene Wertschätzung unserer Leistungen recht herzlich bedanken und wünschen Ihnen für 2014 das Allerbeste.

Mit besten Grüßen,
Viktor Schuch



 

Wertschöpfung durch Wertschätzung

Die Energie unserer Werte

Gelebte Unternehmenswerte machen Unternehmen erst wertvoll, so Anselm Grün in einem Vortrag in Pfaffenhofen. Grundsätze und Leitbilder stiften Sinn und Identifikation. Sie geben dem Unternehmen eine unverwechselbare Ausrichtung, die attraktiv und prägend wirkt. Zudem wirken sie positiv auf unsere Kunden und stellen somit einen wesentlichen Baustein zur Stärkung unserer Wettbewerbsposition dar.
Unser Selbstverständnis und unsere Werte finden Sie im Internet und beinhalten insbesondere:

  • Gerechtigkeit, Ehrlichkeit, Freundlichkeit und Glaubwürdigkeit
  • Verantwortungsübernahme und Kundenorientierung
  • Respekt und Wertschätzung



 

Neue SVISS Mitarbeiterin

Sandra Hacker unterstützt unser Support-Center Südburgenland

Unser Erfolg baut auf unserem Team auf. Wir verstärken ab Jänner 2014 unser Support Center Team in Oberwart mit Sandra Hacker.  Die gelernte EDV-Kommunikationstechnikerin agiert als erste Ansprechstelle unserer IT-Supportkunden und unterstützt uns im Back-Office bei Büro-organisationstätigkeiten. Die 32-jährige Oststeirerin bringt neben Ihrer beruflichen Erfahrung im Kunden-Support speziell auch Ihre Praxiserfahrung bei der Österreichischen Post AG bei SVISS mit ein.
Privat ist sie gerne in der freien Natur, sei es zum Wandern oder einfach nur um Ihre Seele baumeln zu lassen. Zu ihren Hobbies zählen auch kulturelle Ausflüge und Thermenbesuche. Sie geht gern ins Kino oder verbringt bei Regen ihre Zeit auch mal gerne mit einem guten Buch.

Wir freuen uns darauf, dass Sandra unser Kundenteam durch Ihre Zuverlässigkeit, Freundlichkeit und Kundenorientierung bereichern wird.

 

SVISS 4 YOU

4 Säulen für den Erfolg unserer Kunden

Mit unseren Kunden und für unsere Kunden werden wir auch 2014 leistungsfähige IT-Lösungen mit wirksamen Strukturen, ausgezeichneten IT Management und Leistungserbringungs-prozessen sicherstellen.
Dies beinhaltet das Design, die Umsetzung von IT-Strategien, Management von IT-Transformationen sowie Analysen und Optimierungen bestehender IT-Architekturen, Prozesse und Kosten bei gleichzeitiger Einführung innovativer IT-Lösungen. Um für unsere Kunden einen wesentlichen Nutzen zu generieren, werden wir aufbauend auf unsere Werte unser Handeln im Jahr 2014 speziell auf folgenden 4 Säulen weiter ausrichten

  1. Die Kunden haben bei uns das Sagen
    Kunden entscheiden mit wem sie Geschäfte machen wollen und mit wem nicht. Kunden haben heutzutage mehr Einfluss auf die Transparenz der Lieferanten als jemals zuvor. Sie kontrollieren die Beziehung zum IT-Dienstleister und nicht umgekehrt. „Wir freuen uns diesem Wandel anzupassen und sehen Kunden als unsere wichtigste Abteilung -  Business Development“.

  2. Mehr Kundennähe durch  Partnerschaften und Vernetzung
    Im Business von morgen geht es darum, näher und somit schneller am Kunden zu sein, ihn an Designprozessen und Entscheidungen zu beteiligen aber auch IT-Services flexibel verfügbar zu machen. „Unser Ziel ist es die Distanz zu verringern - zu Kunden und Partnern“.

  3. Service Excellence in der Kundenwahrnehmung
    Kunden nehmen Service-Qualität in erster Linie durch persönliche Erlebnisse wahr. Die Beurteilung hängt damit im Wesentlichen vom erlebten Nutzen und nicht von der angebotenen Leistung ab. Die Leistung wird von Kunden als eine Grundvoraussetzung gegen Entgelt betrachtet, mit der noch lange keine Zufriedenheit erreicht wird. „Lassen Sie sich inspirieren: Wir schaffen Kundenerlebnisse“

  4. Gezielte Portfolioanpassung und Innovation | SVISS 2020
    Die Bedeutung der Informations- und Kommunikationstechnologien im Alltag, insbesondere aber als Motor für Innovation und damit als Schlüsselfaktor für  Wettbewerbsfähigkeit und Standortqualität, hat in den letzten Jahren stark zugenommen. Wie wird die IKT Landschaft wohl in sechs Jahren aussehen? Welchen Einfluss werden die bereits jetzt erkennbaren Trends und Entwicklungen haben? Welche Möglichkeiten und Chancen eröffnen sich dadurch für unsere Kunden und für uns?
    Trendforscher und Experten im Bereich Informations- und Kommunikationstechnologie (IKT) versuchen bereits heute Antworten auf diese Fragen zu finden. Namhafte Experten unterbreiten ihre Ideen und Vorschläge über zukünftige Schlüsseltechnologien im Jahr 2020. Lassen Sie sich überraschen, auf welche Schlüsseltechnologien SVISS in den nächsten Jahren setzt. Wir werden in den nächsten Ausgaben der SVISS-POST gerne und ausführlich darüber berichten.


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