SVISS
SVISS
Viktor Schuch

Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren, liebe Kunden, Partner und Freunde!

Vielen Dank für das Vertrauen und das positive Feedback, das Sie uns in den letzten Monaten entgegen gebracht haben. SVISS versteht sich als innovatives Unternehmen, das für seine Kunden stets optimale und zukunftsfeste Lösungen anstrebt. Service und Kundenzufriedenheit werden bei uns groß geschrieben. Einige Beispiele dafür finden Sie in diesem Newsletter. Sollten Sie Anmerkungen dazu haben – Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung und wünsche Ihnen viel Freude mit der aktuellen SVISS-POST.

Der Herbst hat mittlerweile Einzug gehalten und bedeutete ursprünglich Zeit der Früchte - Zeit des Pflückens- Erntezeit.
In diesem Sinne wünsche ich Ihnen viel Erfolg und Zufriedenheit in Ihrer Erntezeit.

Ihr
Viktor Schuch

SVISS Service-Management-Lösungen zur Unterstützung
der BRZ-Infrastrukturstrategie

Bild: Viktor Schuch, SVISS mit Dr.Wilfrid Jäger, BRZ GmbH

Die Bundesrechenzentrum GmbH ist der führende IT-Dienstleister der Österreichischen Bundesverwaltung und versteht sich als Integrator zwischen den Abläufen der öffentlichen Verwaltung, den Leistungen der IT-Wirtschaft und den Bedürfnissen der Anwender.  Eine hohe Kunden- und Serviceorientierung stellt einen der höchsten Unternehmenswerte dar. Dieses klare Bekenntnis zur Kundenzufriedenheit erfordert im Infrastrukturbereich nicht nur technisches Fachwissen, fundiertes Wissen im IT-Servicemanagement, sondern ganzheitliche soziale Kompetenz und umfangreiche Kenntnisse bezüglich der Abläufe. Dabei kommen Effizienz und Effektivität der internen Prozesse regelmäßig auf den Prüfstand.

Die Prozesse der Service-Kundenbeziehung und der deutliche Mehrwert für unsere Kunden sind zwei wesentliche Kriterien des Pilotprojektes zur Implementierung eines Kunden-Service-Managements. Unsere Kunden erwar­ten einen Infrastruktur-Ansprechpartner als "Single Point of Contact"  für alle Infrastrukturthemen auf Managementebene. Zudem werden immer mehr IT-Services der Österreichischen Bundes­verwaltung mithilfe von Cloud-basierten Infrastrukturen erbracht. Damit verbunden ist eine Verschiebung von Aufgaben zwischen dem BRZ als Cloud-Serviceprovider und der kundeninternen IT-Abteilung. Da sich durch diese Cloud-basierten Technologien auch die Geschäftsabläufe der Kunden selbst verändern, ist das IT-Servicemanagement gefordert, entsprechende Entwicklungen durch angepasste Prozesse zu unterstützen und damit unseren neuen Kunden einen einfachen und transparenten "Onboarding" Prozess zu bieten.
 
Wir sind auch deshalb einen etwas anderen Weg gegangen und haben unsere Kundenteams mit externem Branchen-Know-how verstärkt. Dies ermöglicht uns heute ein Benchmarking unserer Aktivitäten um für die Zukunft einen noch besseren, auf die Kundenbedürfnisse zugeschnittenen, standardisierten Kundenservice zu bieten. Mit SVISS haben wir den richtigen Partner gefunden: "Engagiert, authentisch, flexibel, erfahren und gleichzeitig offen für Neues", so der Infrastrukturleiter der BRZ GmbH, Herr Dr. Wilfried Jäger.

Die Anforderungen an das Klinik-Management steigen - Neue Lösungen sind gefragt.

Gerade im Gesundheitswesen ist die Erbringung qualitativ hochwertiger Services eine der bedeutendsten Aufgaben. Die steigenden Anforderungen einerseits und die wirtschaftlichen Notwendigkeiten andererseits erfordern neue Sichtweisen von Organisationen, deren strategischen Qualitätsorientierung und der prozessualen Abbildungen in geeigneten IT-Systemen.
Auch dazu will SVISS im Bereich IT-Solutions künftig beitragen. Unser Ziel ist es, mit unseren innovativen IT-Lösungen die Leistungsqualität unserer Kunden für die Zukunft abzusichern.

Wir sehen diesem großen Ziel mit Freude entgegen und werden in einer der nächsten
SVISS-POST-Ausgaben gerne darüber berichten.

Unser Team wird durch einen erfahrenen Manager für
IT-Services verstärkt – SVISS erhält Unterstützung durch
Walter Brandstätter

Der Anspruch an uns lautet, unsere Kunden mit hochwertigen und besonderen IT-Serviceleistungen zu begeistern. Wie gelingt es uns, diese Emotionen zu entfachen? Daraus machen wir kein Geheimnis: Unser Team besteht aus Mitarbeitern, die sich mit großer Leidenschaft und Kompetenz ihren Aufgaben widmen. Ein Netzwerk aus starken und erfahrenen Partnern unterstützt uns zudem, unsere ambitionierten Ziele in den unterschiedlichen Kundenprojekten zu erreichen.

Herr Walter Brandstätter verfügt über mehr als 35 Jahre Erfahrung mit IT-Services in den verschiedensten Rollen. Anfangs war er als technischer Spezialist für die unterschiedlichsten IT-Systeme zuständig und die letzten 15 Jahre immer in leitender Funktion z.B. als Head-of-IT-Services, Managing-Director oder als Geschäftsführer für das operative oder das komplette Servicegeschäft verantwortlich.

Herr Walter Brandstätter unterstützt SVISS im Bereich Management-Consulting. In dieser Aufgabe arbeitet er mit den etablierten Führungskräften der großen IT-Servicedienstleister zusammen (Collaboration) und erstellt mit ihnen für die gemeinsamen Kunden neue technische und organisatorische Lösungen.

Wir freuen uns, dass seine große Erfahrung und Kompetenz nun auch SVISS-Kunden zugänglich gemacht werden kann.
VIKTOR SCHUCH
S V I S S e.U.
SCHUCH VIKTOR IT SERVICES & SOLUTIONS
Obertrum 11
A-7511 Neuhaus in der Wart – Österreich
office@sviss.at
www.sviss.at
Newsletter Abbestellen    Impressum I Kontakt