SVISS
SVISS
Viktor Schuch

Liebe Leser, Kunden, Partner und Freunde!

SVISS hat es sich zur Aufgabe gemacht, Service-Organisationen hinsichtlich Ihrer Kunden- und Serviceprozesse nachhaltig zu unterstützen und als Problemlöser für unsere Kunden zu agieren.

Dabei übernehmen wir Verantwortung in Projekten und im Tagesgeschäft. Bei uns erhalten Sie die Analysen, die Konzeptionen, die Umsetzung und das Interimsmanagement im IT-Linienmanagement und in IT-Projekten aus einer Hand. Darüber hinaus sind wir als "Turnaround Manager" für in Schieflage geratene Projekte tätig.

Aus der gemeinsamen Analyse Ihrer Aufgabenstellung erarbeiten wir Ihre individuelle Lösung. Das setzt Erfahrung und ein breites Wissen voraus. So definiert sich der Anspruch an unsere Berater und Netzwerkpartner: ganzheitlich, zielorientiert, integrativ, kreativ, ehrlich und kommunikativ. Unser Ziel ist Ihr Erfolg - genießen Sie nun die Informationen Ihrer SVISSPOST.

Ich wünsche Ihnen frohe Ostern sowie eine wunderschöne Frühlingszeit.

Mit freundlichen Grüßen
Viktor Schuch


Neuer Partner an der Seite von SVISS

JST KnowHow für unsere IT Service Management Lösungen

Die Firma Jungmann Systemtechnik (JST) unterstützt SVISS und konzipiert IT-ControlCenter, Leitstellen und Leitwarten die den Herausforderungen von morgen bereits schon heute gerecht werden.

JST sorgt dafür, dass Kontrollräume und Leitstände bei Unternehmen wie der Deutschen Bahn AG, Wien IT, Raiffeisen Informatik oder dem Bundesrechenzentrum reibungslos funktionieren. Aber auch im Bereich Facility-Management und Security sind die Lösungen von JST anzutreffen.

Durch die laufende Verfügbarkeitsüberwachung der IT-Systeme und -Services unterstützen wir unsere Kunden bei der Gewährleistung der Service-Kontinuität, sowie bei der Aufrechterhaltung wichtiger Geschäftsaktivitäten nicht nur im Katastrophenfall, sondern bei der täglichen Arbeit. Damit gewährleisten wir eine perfekt angepasste Prozessunterstützung um Reaktionszeiten erheblich zu verbessern und um SLA-Verletzungen auszuschließen. Von der ersten Idee bis zur schlüsselfertigen Detailplanung berät JST Interessenten und Kunden und garantiert damit eine einwandfreie Funktion des gesamten Kontrollraumes und aller Schnittstellen. Dabei legt JST nicht nur Wert auf die technische Konzeption, sondern verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz, der auch die enge Kommunikation mit den Menschen im Kontrollraum und allen involvierten Abteilungen vorsieht. An alles denken – typisch JST!

In der Zusammenarbeit mit JST können wir nun unseren Kunden auch eine exzellente Produkt- und Servicequalität im Bereich IT-ControlCenter anbieten.

» www.jungmann.de

Kooperation mit der ITSM Consulting AG

IT-Quality - Die nächste Evolutionsstufe im IT-Service-Management

In den letzten Jahren war das IT-Service-Management der Unternehmen wesentlich davon geprägt, mittels ITIL eine Prozessorientierung zu etablieren. Diese Phase ist inzwischen vielfach weitgehend abgeschlossen, deshalb stehen die IT-Organisationen nun vor der nächsten Evolutionsstufe: die Qualitätssteuerung der IT-Services.

Dieses Thema wird schon deshalb in den Vordergrund rücken, weil erstens eine ITIL-konforme Prozessstruktur noch nicht zwangsläufig zu einer Leistungsverbesserung führt. Zweitens erlangt die IT eine immer größere Tuchfühlung mit dem konkreten Marktgeschäft. Deshalb müssen marktrelevante Leistungsparameter der Geschäftsprozesse in IT-bezogene Leistungswerte umgewandelt und danach gesteuert werden.

Die Unternehmensberatung ITSM Consulting AG hat zu diesem Zweck den IT-Quality-Index entwickelt. Er dient der Analyse der Qualität kritischer IT-Prozesse und ermittelt beispielsweise systematisch mögliche Servicerisiken, die zu einer Gefährdung von Geschäftsprozessen führen können. Zudem lassen sich mit der IT-Quality-Analyse die konkreten Handlungsfelder identifizieren, so dass sich auf dieser Basis eine Roadmap für die gesamten Optimierungsmaßnahmen konzipieren lässt. Diese Fokussierung auf IT-Quality und damit auf ein zentrales Zukunftsthema steht im Mittelpunkt einer geplanten Kooperation von SVISS und der ITSM Consulting AG.

» www.itsm-consulting.de

VIKTOR SCHUCH
S V I S S e.U.
SCHUCH VIKTOR IT SERVICES & SOLUTIONS
Obertrum 11
A-7511 Neuhaus in der Wart – Österreich
office@sviss.at
www.sviss.at
Newsletter Abbestellen    Impressum I Kontakt